Rekordsumme
207.395 Euro für den guten Zweck gesammelt

Erich Mair konnte vor kurzem 207.395 Euro aus seiner Aktion "Mitbürger in Not" an das Rote Kreuz Osttirol übergeben. | Foto: Dolomitenbank
  • Erich Mair konnte vor kurzem 207.395 Euro aus seiner Aktion "Mitbürger in Not" an das Rote Kreuz Osttirol übergeben.
  • Foto: Dolomitenbank
  • hochgeladen von Hans Ebner

Es war als Rekordergebnis angekündigt und es ist auch eines geworden. Erich Mair konnte vor kurzem 207.395 Euro aus seiner Aktion "Mitbürger in Not" an das Rote Kreuz Osttirol übergeben. Erlöst aus dem Verkauf von Kunstwerken privater Sammler, darunter auch zahlreicher Werke aus Mairs Privatbesitz. Den Abschluss bildete die Versteigerung von sieben Arbeiten Osttiroler Künstler.

Das Rote Kreuz bedankte sich für die einzigartige Aktion und die Rekordspende mit einer besonderen Ehre. Erich Mair erhielt für sein Engagement den goldenen Ehrenring des Roten Kreuzes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.