4 Jahre Jahre Repair Café Sillian

92 Reparaturen wurden beim Repairt Cafe in Sillian diesmal geschafft
3Bilder
  • 92 Reparaturen wurden beim Repairt Cafe in Sillian diesmal geschafft
  • Foto: Miteinand in Sillian
  • hochgeladen von Hans Ebner

SILLIAN. Am 09. Juni 2018 fand das 11. Repair Café des Vereins "Miteinand in Sillian" statt. Seit bald vier Jahren schon stellen sich 18 bis 23 ExpertInnen an Samstagnachmittagen ehrenamtlich zur Verfügung, um kaputte Dinge und Textilien zu reparieren. „Sie sind unsere Helden“, berichten Petra Jeller und Karin Klammer, die gemeinsam die Reparaturcafés organisieren. „Ohne dem Experteneinsatz und dem Engagement der Helferinnen bei der Anmeldung und im Buffet wären so viele Reparaturcafés nicht möglich.“ Besonders freut sich das Team über die Verstärkung des Streich- und Zupfinstrumentenbauers Werner Trojer, der schon das zweite Mal als Experte mit dabei war und wieder Violinen und Gitarren zu begutachten und zu reparieren hatte.

Die Besucherzahl war, angesichts des schönen Wetters nicht so hoch wie im Frühjahr, trotzdem konnten in den drei Stunden, 92 Reparaturen geschafft werden. Die Stimmung im Team war deshalb ausgezeichnet und alle sind schon wieder top motiviert für das Repair Café Nr. 12 im Herbst, am Samstag, 29. September 2018.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Für unser neues Titelbild im Oktober suchen wir ein Foto zum Thema "Herbstfarben".
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Oktober
Zeigt her eure schönsten Herbstbilder!

TIROL. Schön langsam zieht der Herbst ins Land. Das Motto für unsere Titelfoto-Challenge Oktober lautet daher "Herbstfarben". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter Tirol“ als Titelbild. Auf die/den GewinnerIn...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen