Polizeimeldung Osttirol
54-Jähriger geriet mit Hand in Kreissäge

Der Notarzthubschrauber brachte den Schwerverletzten in das BKH Lienz. | Foto: ÖAMTC
  • Der Notarzthubschrauber brachte den Schwerverletzten in das BKH Lienz.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

SILLIAN. Ein 54-jähriger Osttiroler war am Vormittag des 1. Mai alleine vor seinem Haus in Sillian mit Brennholzarbeiten beschäftigt und benutzte dafür eine elektrische Wipp-Kreissäge. Im Zuge der Arbeiten verklemmte sich ein Holzstück in der Säge und wurde herausgeschleudert. Dabei geriet der Mann mit der linken Hand in das rotierende Sägeblatt. Er selbst konnte noch einen Nachbarn auf den Unfall aufmerksam machen. Dieser setzte die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Sillian wurde der Schwerverletzte zum Sportplatz Sillian gebracht und nach Versorgung durch den Hubschrauber-Notarzt in das BKH Lienz geflogen.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.