Tag des Ehrenamtes
81 Auszeichnungen im Bezirk Lienz

Ein Dank ging an Ehrenamtliche sowie an Unternehmen, die es ihren MitarbeiterInnen erleichtern, ehrenamtlicher Tätigkeit nachzugehen. Im Bild (v. li.): LRin Gabriele Fischer, Oswald Leiter, LRin Beate Palfrader und Armin Bachlechner (GF Bachlechner Bau)  | Foto: Land Tirol/Frischauf-Bild
  • Ein Dank ging an Ehrenamtliche sowie an Unternehmen, die es ihren MitarbeiterInnen erleichtern, ehrenamtlicher Tätigkeit nachzugehen. Im Bild (v. li.): LRin Gabriele Fischer, Oswald Leiter, LRin Beate Palfrader und Armin Bachlechner (GF Bachlechner Bau)
  • Foto: Land Tirol/Frischauf-Bild
  • hochgeladen von Hans Ebner

Ob ehrenamtlich in einem der zahlreichen Vereine mitwirken, sich in der Freizeit in sozialen Einrichtungen oder im kulturellen Bereich engagieren: Die Möglichkeiten, sich freiwillig zu betätigen, sind vielfältig. 81 Personen, die dies im Bezirk Lienz machen, wurden von Landesrätin Beate Palfrader mit der Tiroler Ehrenamtsnadel ausgezeichnet.

OSTTIROL. „Unser Land braucht die vielen Ehrenamtlichen, die tagtäglich um das Wohl der Allgemeinheit bemüht sind. Ihre Leistungen sind unbezahlbar und sie verdienen dafür großen Dank. Ob in der Bildung, im Kultur-, Gesundheits- oder Sozialwesen – es gibt kaum einen Bereich, in dem Ehrenamtlichkeit nicht großgeschrieben wird. Umso mehr freut es mich, heute am Tag des Ehrenamtes die Gelegenheit zu haben, ihnen im Namen des Landes zu danken.
Mit der Auszeichnung will das Land Tirol nicht nur seine Wertschätzung ausdrücken, sondern auch noch mehr Menschen zu ehrenamtlicher Arbeit ermutigen“, verweist LRin Palfrader auch auf die erste Freiwilligenwoche, die in Tirol von 19. bis 25 Juni 2020 stattfindet. „Eine Woche lang wird Tirol ganz im Zeichen der Ehrenamtlichkeit stehen. Vor allem geht es darum, Interessierte zu informieren, welche vielfältigen Möglichkeiten es in den jeweiligen Bezirken gibt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.