Alkus: Bauernhaus wurde Raub der Flammen

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Bauernhaus bereits in Vollbrand. | Foto: Brunner Images
7Bilder
  • Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Bauernhaus bereits in Vollbrand.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

AINET/ALKUS. Die 82-jährige Besitzerin eines Bauernhauses in Alkus, Gemeinde Ainet, bemerkte am 24. Oktober 2018 kurz nach 01:00 Uhr vorerst leichten Brandgeruch und undefinierbare Geräusche im Erdgeschoß ihres Anwesens. Als sie Nachschau hielt, schlugen ihr aus einem unbewohnten Zimmer bereits starker Rauch und Flammen entgegen. Die 82-Jährige konnte noch ihre im Obergeschoß schlafende Tochter (61) und deren Mann (66) wecken und mit ihnen das Gebäude rechtzeitig verlassen.
Beim Eintreffen der verständigten Feuerwehren stand das Bauernhaus bereits in Vollbrand, wobei das Feuer noch durch den aufkommenden Föhnsturm angefacht wurde.
Den Freiwilligen Feuerwehren Ainet, Lienz, Schlaiten und Oberlienz, welche mit insgesamt 14 Fahrzeugen und 110 Mann zum Brandort ausgerückt waren, gelang es ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude zu verhindern und den Brand letztlich zu löschen. Personen wurden nicht verletzt, am Gebäude entstand aber vermutlich Totalschaden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand weiterer Erhebungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.