Polizeimeldung Osttirol
Anras: Kellerbrand endete glimpflich

Insgesamt 87 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Anras, Abfaltersbach, Strassen und Lienz standen im Einsatz. | Foto: Brunner Images
  • Insgesamt 87 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Anras, Abfaltersbach, Strassen und Lienz standen im Einsatz.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ANRAS. Am 30. August führte ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz im Schutzraum eines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Anras mit einem Heißluftfön Arbeiten durch. Nach Beendigung der Arbeiten legte er den Heißluftfön auf einer Gefriertruhe ab und ging in einen nebenan befindlichen Raum. In seiner Abwesenheit geriet die Gefriertruhe in Brand. Ein selbständiges Löschen des Brandes war nicht mehr möglich. Der Brand konnte von den alarmierten Feuerwehren unter Einsatz schweren Atemschutzes rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz standen 87 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Anras, Abfaltersbach, Strassen und Lienz, vier Mitarbeiter des Roten Kreuzes sowie Polizeikräfte.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.