Assling hat neues "Schmuckkästchen"

14Bilder

30 Jahre nach dem Neubau wurde das Schul-, Kindergarten- und Gemeindegebäude in der Gemeinde Assling heuer renoviert. Etwas mehr als drei Monate hat die Realisierung des Projektes gedauert, am 19. November wurde zur Fertigstellungsfeier mit Landesrat Johannes Tratter und vielen weiteren Ehrengästen geladen.

"Die Investition die wir hier gemacht haben ist eine Investition in die Zukunft und vor allem in die Zukunft unserer Kinder. Es ist in Zeiten wie diesen das Sparen angesagt, aber es ist uns trotzdem gelungen, auf Qualität zu achten", so Bürgermeister Bernhard Schneider. Die Kostenschätzung für das Projekt lag bei 640.000 Euro, wobei laut Schneider "sehr gut kalkuliert wurde und noch etwas Luft nach oben ist".

"Vom Bauausschuss über den Architekten bis zu den ausführenden Firmen haben hier alle großartige Arbeit geleistet. Auch Asylwerber haben bei den Abbrucharbeiten und beim Siedeln geholfen und alles hat sehr gut funktioniert", bedankte sich der Bürgermeister bei den Projektbeteiligten bevor Pfarrer Rupert Roalter die neuen Räumlichkeiten segnete.

Auch die 14 Kindergartenkinder und 35 VolksschülerInnen mit ihren Lehrpersonen ließen sich zur feierlichen Einweihung etwas besonderes einfallen und gaben eigens einstudierte Lieder und Gedichte zum Besten. "Wir fühlen uns alle sehr wohl in der neuen Schule und ich finde sie ist ein wirkliches Schmuckkästchen geworden", so Volksschuldirektor Martin Sorko abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.