AMA Genussregion
Bei Marinelli setzt man auf Tradition und Qualität

Thomas Glanzer führt das Marinelli mittlerweile in vierter Generation.
2Bilder
  • Thomas Glanzer führt das Marinelli mittlerweile in vierter Generation.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Beim Genusswirt in Dölsach wird besonders Wert auf die Verarbeitung heimischer Produkte gelegt.

DÖLSACH. Das Gasthaus Marinelli blickt auf eine langjährige Tradition zurück, ist es doch seit dem Jahr 1935 ein Familienbetrieb. Der jetzige Chef Thomas Glanzer führt das Gasthaus mittlerweile in vierter Generation. "Als typisches Wirtshauskind musste ich immer schon mithelfen und bin so in den Betrieb hineingewachsen", so Glanzer. Er hat auch seine Kochlehre im Marinelli absolviert und später im Service gearbeitet. Nach einer kurzen Zeit auswärts, übernahm er den Familienbetrieb schließlich im Jahr 2013 von seiner Tante.

Ein Qualitätsversprechen

Auf den Tisch kommt beim Marinelli bodenständige Hausmannskost sowie traditionelle Speisen, wobei man auch immer versucht, den Wünschen des modernen Gastes zu entsprechen. Besonders Wert wird dabei auf die Verarbeitung heimischer Produkte aus der umliegenden Region sowie aus der heimischen Landwirtschaft gelegt. Dafür trägt der das Gasthaus in Dölsach auch das Gütesiegel der AMA GENUSS REGIONs Betriebe. "Für uns ist Regionalität immer schon Thema und das Siegel zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und auch den Gästen geben wir damit ein Qualitätsversprechen", so Glanzer.

Eigener Hofladen

Seit mehreren Jahren werden in der Marinelli-Küche auch Köstlichkeiten wie verschiedenste Knödel, Krapfen, Suppen, Marmeladen usw. für den hauseigenen Hofladen - der kürzlich zum KastlGreissler wurde - produziert. Auch diese Produkte tragen das Gütesiegel AMA GENUSS REGION.

"Positives Feedback ist Genuss"

Für den reibungslosen Ablauf im Dölsacher Betrieb sorgen neben dem Chef auch 10 MitarbeiterInnen. Auf diese ist Glanzer besonders stolz, wie er mehrfach betont.
Auf die Frage, was für ihn Genuss ist, hat der Marinelliwirt eine klare Antwort: "Was ich am meisten schätze und was für mich und wohl mein ganzes Team der größte Genuss ist, ist das positive Feedback von unseren Gästen und Kunden."

AMA Genuss Region

Regionale Lebensmittel in ausgezeichneter und kontrollierter Qualität werden den Konsumenten immer wichtiger. Damit unterstützt man auch bewusst die lokale Produktion, Verarbeitung und Gastronomie. Lokale Lieferketten sparen außerdem Transportkilometer. Produzierende Betriebe und auch die Gastronomie, die sich dieser Philosophie verschrieben haben, haben wie das Gasthaus Marinelli die Möglichkeit, sich mit dem Gütesiegel "AMA Genuss Region" auszeichnen lassen. Eine Liste findet sich auf www.genussregionen.at.

Thomas Glanzer führt das Marinelli mittlerweile in vierter Generation.
Auch die hauseigenen Produkte im Hofladen tragen das Gütesiegel AMA GENUSS REGION.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.