Bewegtes Vereinsjahr - ruhiges Einsatzjahr

Die geehrten und beförderten Feuerwehrmänner mit den Ehrengästen und Kommandant Obererlacher (r.).
  • Die geehrten und beförderten Feuerwehrmänner mit den Ehrengästen und Kommandant Obererlacher (r.).
  • hochgeladen von Hans Ebner

OBERTILLIACH (ebn). Vergangenen Samstag blickten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Obertilliach im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf das hinter ihnen liegende Jahr zurück.
Kommandant Hans Obererlacher sprach von einem bewegten Vereinsjahr und einem ruhigen Einsatzjahr. Die Wehr musste 2015 zu keinem Einsatz ausrücken. Dem gegenüber standen zahlreiche Übungen in und auch außerhalb von Obertilliach, diverse Dienste bei Sportveranstaltungen und zahlreiche Einsatzstunden während der Dreharbeiten des James Bond Streifens. Jahreshighlight war die Ausrichtung des Bezirksnassleitungswettbewerbs in Obertilliach.
Auch die Weiterbildung war 2015 ein großes Thema. Insgesamt 22 Teilnahmen an diversen Kursen konnte der Kommandant verbuchen. 2015 gab es bei der FF-Obertilliach sechs Neuzugänge. Insgesamt hat die Wehr nun rund 90 aktive Mitglieder.

Einige von ihnen wurden im Rahmen der Versammlung für ihre langjährigen Dienste geehrt. Herbert Scherer, Ulrich Mitterdorfer und Peter Bucher für 40 Jahre und Anton Scherer für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft bei der FF-Obertilliach.

Autor:

Hans Ebner aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.