Sillian
Charity Event brachte 16.000 Euro für die Ukraine

Die Initiatoren des Charity Events, Otto Trauner und Frank Günl, übergeben mit Manuela Mölgg den Spendenscheck. | Foto: TVBO
9Bilder
  • Die Initiatoren des Charity Events, Otto Trauner und Frank Günl, übergeben mit Manuela Mölgg den Spendenscheck.
  • Foto: TVBO
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die von Gü-Sport Deutschland und TVB Osttirol organisierte Charity Aktion am Thurntaler war ein voller Erfolg.

SILLIAN. Das Charity Event, das in der vergangen Woche in Sillian zugunsten der Ukrainehilfe durchgeführt wurde, hat ein Spendenergebnis von 16.000 Euro eingespielt. Die Initiatoren Otto Trauner vom TVB Osttirol und Frank Günl vom Sportgeschäft Gü-Sport in Deutschland freuen sich über das großartige Ergebnis und konnten nach der Siegerehrung des Charity Riesentorlaufs am Thurntaler die Spendensumme symbolisch an den Vertreter der Hilfsorganisation der Ukrainehilfe aus Deutschland und der Aktion Nachbar in Not in Österreich überreichen.

Über 200 Teilnehmer

Beim Charity Riesentorlauf haben neben Manuela und Manfred Mölgg weitere 220 Personen teilgenommen. Die Sieger wurden durch eine Mittelzeit erhoben und die beste Dame und der beste Herr erhielten jeweils ein neus Paar Ski, gesponsert von Sunny Sport 2000 und Intersport Gü-Sport. 50 Personen traten beim Skisprungbewerb gegen den deutschen Skispringer Richard Freitag an. Bei großartigem Wetter waren Teams aus ganz Osttirol sowie auch Urlaubsgäste bei dieser Charity Aktion dabei. Die Narrengilde Sillian, die ebenfalls ein Team gestellt hat, überreichte zudem einen Spendenscheck aus den Erlösen der Faschinszeitung in Höhe von 750 Euro.

Charity Event für die Ukraine
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.