Polizeimeldung Osttirol
Dölsach: 41-jähriger Pole bei Apfelernte tödlich verunglückt

Ein 41-jähriger Erntehelfer aus Polen kam in Dölsach bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben.
  • Ein 41-jähriger Erntehelfer aus Polen kam in Dölsach bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

DÖLSACH. Ein polnischer Staatsbürger (41) wollte am Nachmittag des 19.09.2019 auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Dölsach am Ende einer Baumreihe eine Apfelerntemaschine wenden. Dabei geriet er mit der Maschine auf eine Hangböschung, worauf die Maschine umkippte und der Lenker auf einen unterhalb der Böschung befindlichen Betonplatz geschleudert wurde. Dabei erlitt der Mann so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein weiterer polnischer Arbeiter (31), der sich ebenfalls auf der Maschine befand, stürzte auf die Grasböschung und wurde dabei leicht verletzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.