Ein Ausflug zum Kennenlernen

Die Vernetzung und das Kennenlernen stand bei dem Ausflug im Vordergrund.
  • Die Vernetzung und das Kennenlernen stand bei dem Ausflug im Vordergrund.
  • Foto: Selbsthilfe Osttirol
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

BEZIRK/KALS. Der heurige Ausflug der Selbsthilfe Osttirol führte die 120 TeilnehmerInnen zum Lucknerhaus nach Kals am Großglockner. Bei herrlichem Wetter konnten die Teilnehmer den einmaligen Blick auf die Gebirgslandschaft des Nationalparks Hohe Tauern genießen. Ermöglicht hat dies unter anderem die großzügige Unterstützung des Vereines Kirche und Soziales/Dekanat Lienz und die Begleitung des Roten Kreuzes.

Hilfe zur Selbsthilfe

Neben der Selbsthilfeunterstützung und der Informationsarbeit zählt auch die Vernetzungsarbeit der Selbsthilfegruppen zu den zentralen Aufgaben der Osttiroler Selbsthilfe. Menschen mit den verschiedensten Krankheitsbildern lernen sich kennen und erfreuen sich gemeinsam an ihrer verbliebenen Lebensqualität. „Ich bin überglücklich, diese faszinierende Bergwelt trotz meiner Behinderung nochmals erleben zu dürfen“, meinte eines der Mitglieder. Es war ein Tag der gegenseitigen Hilfe zur Selbsthilfe.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.