„Ein Blick in Nachbars Garten“

8Bilder

SILLIAN. Heute besuchen wir den Garten von Maria Schönegger aus Arnbach. In jeder freien Minute pflegt sie ihr kleines grünes Reich, die Arbeit steht dabei im Hintergrund. Vielmehr geht es um die Freude und den Spaß an den Pflanzen.
„Es ist auch für meine Nachbarn und für die vorbeikommenden Autofahrer und Fußgänger immer eine Freude, wenn mein Garten in allen Farben erstrahlt. Vom Frühling bis in den Herbst hinein wachsen und gedeihen die verschiedensten Pflanzen und Blumen. Ich betreue dabei eine große Fläche, weshalb es jeden Tag etwas zu tun gibt, was mir aber keine Mühe bereitet. Sehr oft werden Fotos von meinem Garten neben der Bundesstraße gemacht und sehr oft verschenke ich auch kleine Setzlinge“, berichtet die passionierte Hobbygärtnerin.
„Von der Planung über das Anlegen und das Herbeiholen der großen Steine habe ich alles selbst erledigt und bin sehr stolz darauf. Besonders gut gefällt mir der Kontrast zwischen den groben Steinen, die wie kleine Berge anmuten und den weichen rosa Polsterblumen, die ein echter Blickfang sind“, so Maria Schönegger.
Immer im Garten mit dabei sind die beiden Hunde Lela und Bobby, die auch gerne für ein Foto posiert haben.

Wollen auch Sie unseren LeserInnen zeigen, wie schön Sie es haben?
Mitmachen und gewinnen

Fotos: Schönegger

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.