Erfolgreicher Flohmarkt zugunsten der Leukämie und Kinderkrebshilfe Osttirol

Anni Kratzer im Kreis der Jugendlichen und Ihrer Trainer und Berater
11Bilder

Mit großer Freude konnten die 16 Teilnehmer des Bfi Tirol Partnerlehrgangs Lienz und Ihre Trainer, am Dienstag den 5. Mai 2011 einen Scheck mit 1.450 Euro an Anni Kratzer, Obfrau der Osttiroler Leukämie und Kinderkrebshilfe übergeben.

Sozialprojekt "Flohmarkt"
Im Rahmen des Partner Berufslehrganges stehen verschiedene Sozialprojekte mit kaufmännischem Hintergrund auf dem Lehrplan der Teilnehmer. Weihnachtsmärkte und viele andere Projekte sind bereits erfolgreich organisiert worden. In diesem Jahr haben sich die Jugendlichen entschlossen, einen Flohmarkt zu veranstalten, der auch am 16. April 2011 im kostenlos zur Verfügung gestellten Volkshaus durchgeführt wurde. Viele tolle Waren und Sachen, wurden den Jugendlichen zum Verkaufen gespendet. Auch die Naturfreunde Osttirol, Waltraud Linke und Manfred Rathausky, vom Verein Volkshaus, arbeiteten unentgeltlich mit. Fleißig, engagiert und mit großer Begeisterung gingen die Jugendlichen ans Werk, um einen stolzen Betrag für den guten Zweck zu erwirtschaften.

Die engagierten und fleißigen Teilnehmer waren:
Melanie Bürgler, Melanie Egger, Sandra Zeiner, Philipp Gröger, Sandra Hofmann, Christopher Leitner, Sara Martinovic, Natalie Schrottwieser, Florian Steinkasserer, Denice Untergasser, Manuela Wibmer, Raphaela Muser, Rene Schmisrauter, Andreas Gallob, Sebastian Moser und Stefano Kollnig.

Die Trainer und Berater vom Bfi Partnerlehrgang:
Daria Egger, Gerda Aßmayer, Angelika Mahl und Hannes Bodner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.