Landessieg
Karlsbader Hütte gewinnt Tiroler Vorwahl zur Sendung "9 Plätze – 9 Schätze"

Karlsbader Hütte mit dem Laserzsee gewann die Tiroler Vorwahl  zur Sendung "9 Plätze, 9 Schätze".
  • Karlsbader Hütte mit dem Laserzsee gewann die Tiroler Vorwahl zur Sendung "9 Plätze, 9 Schätze".
  • Foto: discover Austria
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

„9 Plätze – 9 Schätze“, die große Österreich-Show, geht in die zweite Runde. Die neun Landesstudios des ORF präsentierten wieder drei Plätze pro Bundesland, wovon einer zum Landessieger gekürt werden konnte. Die Tirolerinnen und Tiroler, aber auch sicherlich viele über die Grenzen hinaus, haben nun entschieden. Der schönste Platz Tirols 2019 ist die Karlsbader Hütte in Osttirol. Sie konnte sich gegen den Achensee und die Pfundser Tschey durchsetzen.

TIROL, LIENZ (red). Edith Tembler von der Karlsbader Hütte ist überglücklich: „Wir können es noch gar nicht glauben. Wir haben uns ja schon allein über die Nominierung sehr gefreut. Dass wir jetzt die Tiroler Vorentscheidung gewonnen haben, ist einfach unglaublich.“
Auch TVB Obmann Franz Theurl freut sich sehr über diese neuerliche Auszeichnung für das Naturparadies Osttirol. „Wieder einmal mehr steht Osttirols faszinierende Bergwelt im Rampenlicht einer großen Fernsehshow. Die Karlsbader Hütte in den wildromantischen Lienzer Dolomiten ist eines der wohl begehrtesten Fotomotive. Jetzt gilt es, für die große Live-Show am 26. Oktober in Wien nochmals alles zu mobilisieren.“

Das Finale

In der Hauptabendshow „9 Plätze – 9 Schätze“ am 26.10.2019 um 20.15 Uhr in ORF 2 werden von Armin Assinger, Barbara Karlich und jeweils einem "Bundesländer-Pärchen" (für Tirol Katharina Kramer-Remesch und Hansi Hinterseer) jene neun Orte präsentiert und beworben, die sich in den Länder- Vorausscheidungen durchgesetzt haben, so auch die Karlsbader Hütte mit dem Laserzsee. Am Ende der Sendung wird der schönste Platz Österreichs gekürt.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.