Kinder lebten ihre Kreativität aus

Farbenfroh. Daniel Schranzhofer, 10 Jahre, und Obfrau Roswitha Schett
6Bilder
  • Farbenfroh. Daniel Schranzhofer, 10 Jahre, und Obfrau Roswitha Schett
  • Foto: Kreativwerkstatt Sillian
  • hochgeladen von Hans Ebner

SILLIAN (red). Die Ergebnisse der Kreativwerkstatt Sillian sind beachtlich, 400 großformatige Papierbögen und dutzende Steine wurden wurden von Kindern mit satter Acrylfarbe bemalt. Auch Lehm wurde geformt und am digitalen Zeichenbrett wurde ebenfalls experimentiert.

Weil auch das althergebrachte Mischen der Farben gelernt werden muss, wurden die Kinder neben Obfrau Roswitha Schett von der Künstlerin Yvonne Steurer sowie Claudia Baldauf und Monika Reindl-Sint begleitet. Beim Trommelworkshop im Zuge des Sommerkurses begeisterte Marietta Schneider die Kinder für Rhythmus und Klang.
Die Kreativwerkstatt Sillian führte im Zuge einer Förderung von Bund, Land und Europäischer Union drei Semesterkurse mit je 12 Kreativworkshops sowie einen geblockten Sommerkurs mit insgesamt 43 Kindern von sechs bis elf Jahren von Arnbach über das Villgratental bis Abfaltersbach durch. Interessierte zukünftige Kreativtrainerinnen hospitierten dabei und ließen sich für ihre eigenen Kurse inspirieren. RMO Geschäftsführer Michael Hohenwarter betont: „Kreativität ist eine wichtige Schlüsselqualifikation der beruflichen Zukunft von Kindern, die sie von Robotern unterscheiden wird, deshalb wurde dieses Projekt unterstützt.“

Am Freitag, den 31. August 2018 findet um 15.30 Uhr die Ausstellung „Kreative Kids“ in den Räumlichkeiten der Kreativwerkstatt Sillian (Große Kaserne, HNR. 68, 2. Stk.) statt.

Autor:

Hans Ebner aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.