Lebensmittel müssen nicht "schön" sein

Jonathan, Mira und Charlotte Kofler sind die Bezirkssieger in der Gruppenwertung. | Foto: TLV
  • Jonathan, Mira und Charlotte Kofler sind die Bezirkssieger in der Gruppenwertung.
  • Foto: TLV
  • hochgeladen von Hans Ebner

TIROL/OSTTIROL (red). Bei der Obst- und Gemüseernte finden Kinder oft kuriose Gestalten: Es gibt Kartoffelmännchen, Karottentänzer und Kürbisriesen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die kleinen Entdecker beginnen sofort zu spielen. Nicht selten landet sonderbar geformtes Gemüse aber im Müll.
Ein regionales Projekt will dem entgegenwirken und hat einen Wettbewerb in allen Tiroler Bezirken ins Leben gerufen. Bis 31. Oktober 2018 hatte jedes Kind Zeit, sein bestes Foto mit einer Kurzgeschichte einzureichen. Das Ergebnis konnte auch als Gruppe eingereicht werden. 1.285 Kinder und 37 Kinderkrippen, Kindergärten, Volksschulen und Neue Mittelschulen in ganz Tirol haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Nun wurden die Gewinner gekürt.

Der Osttiroler Bezirkssieg in der Gruppenwertung ging an Jonathan 4 Jahre, Charlotte 6 Jahre und Mira 8 Jahre. Alle drei heißen Kofler sind Geschwister und kommen aus Iselsberg. Sie haben sich zu den unförmigen Kartoffeln aus ihrem Acker eine lustige Geschichte ausgedacht. Der Bezirkssieger in der Einzelwertung heißt Tobias Lottersberger und kommt ebenfalls aus Iselsberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.