Corona Absagen
Lienzer Adventmarkt 2021 findet nicht statt

Die "Standl" wurden bereits Ende November aufgebaut, nun müssen sie wieder abgebaut werden. Corona bedingt wurde der Lienzer Adventmarkt wegen mangelnder Rentabilität nun endgültig abgesagt.  | Foto: Stadt Lienz / Brunner Images
  • Die "Standl" wurden bereits Ende November aufgebaut, nun müssen sie wieder abgebaut werden. Corona bedingt wurde der Lienzer Adventmarkt wegen mangelnder Rentabilität nun endgültig abgesagt.
  • Foto: Stadt Lienz / Brunner Images
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Lange wurde abgewartet und gehofft, nun ist es aber offiziell. Der Lienzer Adventmarkt findet heuer nicht statt.

LIENZ. Nachdem die österreichische Bundesregierung für die Zeit nach dem Lockdown nunmehr weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verordnet hat, ist die Wirtschaftlichkeit für die Standbetreiber nicht mehr gegeben. Die Einschränkung auf maximal 300 Gäste und die weiteren geforderten Maßnahmen würden einen unverhältnismäßig hohen Aufwand für Standbetreiber und Organisatoren bedeuten.

Daher gaben die Stadt Lienz und die Standbetreiber heute bekannt, dass sie schweren Herzens den Lienzer Adventmarkt für dieses Jahr absagen müssen und bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Ein Besuch in der vorweihnachtlich leuchtenden Lienzer Innenstadt empfiehlt sich aber trotzdem. Sowohl die heimische Kaufmannschaft, als auch die Gastronomiebetriebe, Handwerker und Dienstleister freuen sich auf viele Kunden und Besucher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.