Jubiläum
Lienzerin feierte 100. Geburtstag

Jubilarin Ida Müller mit Bgm. Elisabeth Blanik sowie Tochter Elisabeth, Sohn Walter und Schwiegertochter Romana (h.v.l.)
  • Jubilarin Ida Müller mit Bgm. Elisabeth Blanik sowie Tochter Elisabeth, Sohn Walter und Schwiegertochter Romana (h.v.l.)
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Im Kreise ihrer Familie feierte Ida Müller ihren Jubeltag.

LIENZ. Ein runder Geburtstag stand am 15. August im Wohn- und Pflegeheim Lienz an. Ida Müller konnte an diesem Tag ihr 100. Lebensjahr vollenden und feierte dieses Jubiläum mit einem großen Fest im Kreise ihrer Familie.
Ida Müller, geb. Paßler kam am 15.08.1919 in Lienz als jüngstes von vier Kindern zur Welt. Sie absolvierte eine Schneiderlehre und war anschließend auch im Außland unterwegs, unter anderem als Aupair in Mailand. 1951 heiratete sie ihren Mann Rudolf, der im Jahr 2011 verstarb. Der Ehe entstammen zwei Kinder, vier Enkel und sechs Urenkel.
Bis 2013 lebte Ida Müller in ihren vier Wänden in Lienz. Der gesundheitliche Zustand machte dies dann nicht mehr möglich und nach einem halben Jahr bei Sohn Walter und seiner Familie übersiedelte sie 2014 in das Wohn- und Pflegeheim Lienz.
Dort wurde am 16. August im Heimcafè nächträglich noch einmal auf das Wohl der Jubilarin angestoßen. Neben ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln kam auch die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik zur Feier und überbrachte Blumen und herzliche Geburtstagsglückwünsche der Stadtgemeinde.

Erst kürzlich wurde auch im Wohn- und Pflegeheim Sillian ein 100. Geburtstag gefeiert. Hier geht es zum Beitrag.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.