Polizeimeldung Osttirol
Mann bei Raftingunfall verunglückt

Insgesamt 109 Einsatzkräfte suchen nach dem Mann, der aus dem Boot geschleudert wurde. | Foto: Brunner Images
  • Insgesamt 109 Einsatzkräfte suchen nach dem Mann, der aus dem Boot geschleudert wurde.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Hans Ebner

Vergangenen Sonntag stiegen 5 erfahrende Raftingguides in Matrei in ein Raftingboot und fuhren auf der Isel in Richtung Huben. Nach wenigen Minuten verletzte sich ein ungarischer Staatsbürger und verließ das Boot. Die anderen vier Guides setzten ihre Fahrt fort, wobei das Raftingboot vermutlich auf einen großen Stein auffuhr. Das Boot wurde in die Höhe geschleudert und umgedreht, wobei alle vier Personen aus dem Boot geschleudert wurden. Augenzeugen des Unfalls setzen einen Notruf ab. Die alarmierte Wasserrettung, Feuerwehr, Rettungshubschrauber und Polizei konnten schließlich drei Personen aus dem Wasser bergen. Die Suche nach einem abgängigem 28-jährigen Osttiroler endete am Montagvormittag mit dem Fund des leblosen Körpers.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.