Matrei: Älteste Osttirolerin feierte ihren 105. Geburtstag

Jubilarin Marianne Resinger mit Pfarrer Ferdinand Pittl und Bürgermeister Andreas Köll. | Foto: Gemeinde Matrei
  • Jubilarin Marianne Resinger mit Pfarrer Ferdinand Pittl und Bürgermeister Andreas Köll.
  • Foto: Gemeinde Matrei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI. Am 12. Jänner 1913 erblickte Marianne Resinger, geb. Fambri, in Innsbruck das Licht der Welt. In jungen Jahren kam sie durch ihre Anstellung als Wirtschafterin nach Osttirol. Hier lernte sie auch ihren Mann Johann kennen, den sie 1934 geheiratet hat. Insgesamt 13 Kinder hatte das Paar, dessen gemeinsames Leben anfangs von den schweren Kriegszeiten geprägt war. Nach 65 glücklichen Ehejahren verstarb Johann im Jahr 1999.
Heute lebt die Jubilarin auf dem Gereiterhof in der Fraktion Bichl, wo sie von ihrer Tochter Anni liebevoll betreut wird.
Gefeiert wurde im Kreise der großen Familie mit inzwischen 45 Enkeln, 85 Urenkeln und 16 Ururenkeln. Neben den zahlreichen Gratulanten ließen es sich auch Bürgermeister Andreas Köll und Pfarrer Ferdinand Pittl nicht nehmen, die Glückwünsche von der Gemeinde und der Pfarre St. Alban persönlich zu überbringen und auf das Wohl der ältesten, in erstaunlich guter Kondition befindlichen Osttirolerin anzustoßen. Zu späterer Stunde gab es noch ein großes Feuerwerk zu Ehren der Jubilarin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.