Polizeimeldung Osttirol
Matrei: Unwetter deckte Dächer ab

Ein 23-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall im Defereggental verletzt.
  • Ein 23-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall im Defereggental verletzt.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI. Im Ortszentrum von Matrei es am 23. Juni gegen 20.30 Uhr im Zuge eines kurz andauernden starken Gewitters mit extremen Windböen zu Teilabdeckungen von Blechdächern und eines Ziegeldachbereiches von drei Gebäuden. Durch die herumfliegenden Dächerteile wurden angrenzende Objekte beschädigt. Ebenso wurde ein parkendes Fahrzeug durch eine Eisenstange eines Daches beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. An allen Objekten entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die mit 40 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen ausgerückte Freiwillige Feuerwehr Matrei führte Aufräumungs- und Sicherungsarbeiten durch. Nach erfolgter Erstbesichtigung der Schäden durch die Gemeindeeinsatzleitung mussten keine weiteren Maßnahmen verfügt werden.

Baumstürze

Zeitgleich kam es zu Baumstürzen entlang der Felbertauern Mautstraße, wodurch die Straße nur einspurig passierbar war. Nach erfolgten Aufräumungsarbeiten war die Straße um 22 Uhr wieder ungehindert befahrbar. Ein weiterer Baumsturz auf der Gemeindestraße zum Ortsteil Zedlach in Matrei wurde von der Feuerwehr Matrei bereinigt.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.