Polizeimeldung Osttirol
Mehrerer Einbruchsdiebstähle aufgeklärt

Die Osttiroler Polizei konnte mehrere Einbruchsdiebstähle aufklären. Diese wurden von drei Jugendlichen im Alter von 13, 14 und 17 Jahren begangen.
  • Die Osttiroler Polizei konnte mehrere Einbruchsdiebstähle aufklären. Diese wurden von drei Jugendlichen im Alter von 13, 14 und 17 Jahren begangen.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

OSTTIROL/SPITTAL. Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion Lienz insgesamt 10 Einbruchsdiebstähle, 3 versuchte Einbrüche sowie 4 Diebstähle in den Bezirken Lienz und Spittal an der Drau zu klären.
Als Täter konnten drei Jugendliche im Alter von 13, 14 und 17 Jahren aus dem Bezirk Lienz ausgemittelt werden, welche in verschiedenen Zusammensetzungen im Zeitraum vom 29. September bis 27. November 2020 in Firmen- und Geschäftsgebäude, Gastgewerbebetriebe und Hotels eingebrochen bzw. eingeschlichen waren. Im Zuge dieser Taten erbeuteten sie Bargeld im fünfstelligen Eurobereich, ein E-Bike im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages, ein iPad, ein Handy sowie Zigaretten und Feuerzeuge.
Zwei der Jugendlichen entwendeten im Zuge ihrer Taten zudem mehrere Fahrräder, welche sie zur An- bzw. Abfahrt zu/von den Tatorten verwendeten.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.