Anzeige

Osttirol Innovation Award
Mein Osttirol von Jürgen Herrnegger

Wir präsentieren die Einreichung 20 zum Ideenwettbewerb Osttirol Innovation Award:

Unter dem Motto „Mit Freude und Engagement einen Beitrag leisten, damit unsere schöne Heimat Osttirol stark in die Zukunft geht!" präsentiert Jürgen Herrnegger das Projekt „Mein Osttirol“. Der Strasser ist seit 5 Jahren mit „JUHE IT-solutions“ selbstständig, wo er Internet- und EDV-Lösungen in Tiroler Qualität umsetzt. So veröffentlichte er Anfang des Jahres die Informationsplattform www.mein-osttirol.rocks. Die Webseite behandelt über 20 Themenbereiche rund um Osttirol und richtet sich an alle OsttirolerInnen und Osttirol-LiebhaberInnen.

Die Plattform bietet den Osttiroler Unternehmen die Möglichkeit sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen online zu präsentieren. Den Usern stehen die unterschiedlichsten Informationen gebündelt auf einer Plattform abrufbereit zur Verfügung. Die Kernthemen umfassen ein Unternehmensverzeichnis inklusive Onlineshops und Lieferdiensten, ein komplettes Ärzte- und Apothekenverzeichnis sowie ein Dialektwörterbuch. Das Ziel ist die Stärkung der digitalen Präsenz der Region Osttirol im Internet. Ein starker Fokus liegt dabei auf der Aktualität von Informationen und Daten sowie der Interaktivität durch die Webseitenbesucher.

Vor allem in Krisenzeiten ist regionaler Zusammenhalt ausschlaggebend für den Fortbestand regionaler Unternehmen. Das breit angelegte Informationsspektrum für Einheimische und Gäste stellt einen enormen Mehrwert dar und hebt sich dadurch von anderen Plattformen ab. Mein Osttirol rocks, weil Osttirol viel hat, weil Osttirol viel kann, weil Osttirol vielfältig ist.

www.osttirol-leben.at
www.facebook.com/osttirolleben/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen