Museum Aguntum noch bis 26. Oktober geöffnet

In wenigen Tagen endet die diesjährige Ausstellungssaison im Museum Aguntum. | Foto: Aguntum
  • In wenigen Tagen endet die diesjährige Ausstellungssaison im Museum Aguntum.
  • Foto: Aguntum
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

DÖLSACH. Noch bis zum 26. Oktober sind Museum und Archäologiepark Aguntum geöffnet. Wie jedes Jahr ist auch 2018 viel geschehen, um die einzige römische Stadt in Tirol noch attraktiver für Besucher aller Altersstufen zu machen. Mit den neuen Modellen eines römischen Krans und der Fußboden- und Wandheizungen und einem 3D-Modell des bisher ergrabenen Stadtzentrums von Aguntum wird das dortige Leben noch besser fassbar. Ein besonderes Highlight im Museum sind die nagelneuen Virtual-Reality-Brillen, mit denen man sich etwa im Atriumhaus, in der Therme oder im Macellum umsehen kann. Aber auch das nun fertiggestellte Wege- und Infosystem im Freigelände, der neu gestaltete Eingang in das Forum und die zusätzlichen Rastplätze machen einen Rundgang im Archäologiepark zum Erlebnis. An den 14 Lauschtour-Stationen kann man zudem per Smartphon-App  Detailinformationen auch ohne Führung jederzeit abrufen – dazu gibt es Gratis-WLan im Museum.
Zum Saisonschluss gibt es vom 23. bis zum 26. Oktober 2018 den Museumseintritt zum halben Preis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.