Museum Aguntum noch bis 26. Oktober geöffnet

In wenigen Tagen endet die diesjährige Ausstellungssaison im Museum Aguntum.
  • In wenigen Tagen endet die diesjährige Ausstellungssaison im Museum Aguntum.
  • Foto: Aguntum
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

DÖLSACH. Noch bis zum 26. Oktober sind Museum und Archäologiepark Aguntum geöffnet. Wie jedes Jahr ist auch 2018 viel geschehen, um die einzige römische Stadt in Tirol noch attraktiver für Besucher aller Altersstufen zu machen. Mit den neuen Modellen eines römischen Krans und der Fußboden- und Wandheizungen und einem 3D-Modell des bisher ergrabenen Stadtzentrums von Aguntum wird das dortige Leben noch besser fassbar. Ein besonderes Highlight im Museum sind die nagelneuen Virtual-Reality-Brillen, mit denen man sich etwa im Atriumhaus, in der Therme oder im Macellum umsehen kann. Aber auch das nun fertiggestellte Wege- und Infosystem im Freigelände, der neu gestaltete Eingang in das Forum und die zusätzlichen Rastplätze machen einen Rundgang im Archäologiepark zum Erlebnis. An den 14 Lauschtour-Stationen kann man zudem per Smartphon-App  Detailinformationen auch ohne Führung jederzeit abrufen – dazu gibt es Gratis-WLan im Museum.
Zum Saisonschluss gibt es vom 23. bis zum 26. Oktober 2018 den Museumseintritt zum halben Preis.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.