Umfahrung Defereggentalstraße
Notweg zwischen St. Veit und Hopfgarten nun freigegeben

Der Notweg zwischen St. Veit und Hopfgarten ist nun rund um die Uhr für Einsatzfahrzeuge befahrbar. | Foto: Land Tirol, BEV
  • Der Notweg zwischen St. Veit und Hopfgarten ist nun rund um die Uhr für Einsatzfahrzeuge befahrbar.
  • Foto: Land Tirol, BEV
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der neue Verbindungsweg ist rund um die Uhr für Einsatzfahrzeuge befahrbar.

DEFEREGGENTAL (red). „Ab sofort ist der neue Notweg fertig und für Einsatzfahrzeuge freigegeben. Somit kann von der Feuerwehr über die Polizei bis hin zum Notarzt oder der Bergrettung für die Bevölkerung von St. Veit und St. Jakob eine Zufahrt rund um die Uhr am Boden durch einen neuen Verbindungsweg sichergestellt werden“, gab Bezirkshauptfrau Olga Reisner am Dienstagabend bekannt. Zur Herstellung des Notwegs wurden die Wegenetze von Hopfgarten i. D. und St. Veit i. D. mit einem Forstweg verbunden. Tatkräftige Unterstützung für das Projekt gab es von der Agrar Lienz.

Defereggentalstraße temporär befahrbar

Der vom Felssturz betroffene Straßenabschnitt der L 25 Defereggentalstraße zwischen dem Mellitztunnel und der Mellitzgalerie zur Aus- und Zufahrt für die Gemeinden St. Veit und St. Jakob kann derzeit nur einspurig unter Einhaltung größter Sicherheitsvorkehrungen täglich zwischen 6 und 8 Uhr sowie 18 und 20 Uhr befahren werden. Auch Beobachtungsposten sind stationiert.

Lesen Sie auch:
45 Tonnen Lebensmittel ins Defereggental geflogen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.