Polizeimeldung Osttirol
Raubüberfall in Huben - Täter in Kals festgenommen

Die Osttiroler Polizei konnte den Täter wenige Stunden nach dem Überfall in Kals a. G. festnehmen.
  • Die Osttiroler Polizei konnte den Täter wenige Stunden nach dem Überfall in Kals a. G. festnehmen.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nach einem Raubüberfall in einem Gastronomiebetrieb in Huben konnte ein Verdächtiger wenige Stunden später in Kals festgenommen werden. Er zeigte sich geständig.

HUBEN/KALS. Am 14. April 2019, gegen 22:00 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Täter einen Gastronomiebetrieb in Huben in Osttirol, bedrohte eine Kellnerin mit einer Pistole, raubte deren Kellnergeldtasche und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Es wurde sofort eine Alarmfahndung unter Beteiligung zahlreicher Polizeistreifen ausgelöst.

Verdächtiger festgenommen

Nachdem sich Verdachtsmomente gegen einen 46-jährigen Österreicher ergaben, wurde dieser am 15. April 2019, um 00:30 Uhr in Kals a. G. von Beamten der PI Matrei i.O. und Lienz festgenommen.

Tat gestanden

Bei einer Vernehmung durch Beamte des Landeskriminalamtes legte der 46-Jährige ein umfangreiches Geständnis ab. Die „Tatwaffe“ (eine Spielzeugpistole) und ein Großteil der Beute konnten sichergestellt werden. Außerdem wurde bei dem Mann eine geringe Menge Kokain, Marihuana und ein Schlagring vorgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.