"Tirol Tirol Tirol"
Sara de Blue veröffentlicht neuen Song

Für den Videodreh wurde Sara unter anderen von der tiroler Designerin „Tiroler Adlerin“ ausgestattet. | Foto: Angelo Lair
  • Für den Videodreh wurde Sara unter anderen von der tiroler Designerin „Tiroler Adlerin“ ausgestattet.
  • Foto: Angelo Lair
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Zusammen mit Jack Marsina schrieb die Osttiroler Musikerin eine Liebeserklärung an ihre Heimat.

TIROL/OSTTIROL. Nach der Austropop – Corona – Hymne, „Gemeinsam San Mia Österreich“, welche die Matreier Sängerin Sara de Blue u.a. mit Wolfgang Ambros, STS und OPUS  aufnehmen durfte, schrieb sie nun gemeinsam mit dem bekannten Tiroler Sänger und Musiker Jack Marsina den Song  "Tirol Tirol Tirol“.
"Der Song ist eine Liebeserklärung an meine Heimat, gleichzeitig aber auch eine starke Antwort auf das Tirol-Bashing-Thema, welches derzeit leider immer noch häufig in den Medien aufgegriffen wird. Es gab Zeiten, wo man fast Angst haben musste, zu sagen, dass man Tiroler ist“, so die Musikerin.

Eine "Bergsinfonie"

Dieses Thema nahmen sich Sara und Jack sehr zu Herzen und komponierten daraufhin eine moderne, traditionelle, zeitlose und unpolitische „Bergsinfonie“ über die schöne Landschaft Tirols. Sara kocht dabei ihr ganz eigenes musikalisches Rezept: Sie vermischt moderne spacige „Synth - Sounds“ mit traditionellen Akkordeon- und Trompetenklängen aus ihrer Heimat. "Es ist ein Song für Tirol und alle TirolerInnen, ein Song für alle die gerne in Tirol sind und ein Song für jene die stolz auf Tirol sind", erklärt Sara de Blue.
Für das Musikvideo wurde sie vom bekannten Wiener Designer Niko Niko und der „Tiroler Adlerin“ ausgestattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.