Leisach
Schützen pflanzten 70 Bäume

In Osttirol fand die Baumpflanzaktion in Leisach statt. Auch der Schützennachwuchs war mit Eifer dabei. | Foto: BTSK/Otmar Rieger
2Bilder
  • In Osttirol fand die Baumpflanzaktion in Leisach statt. Auch der Schützennachwuchs war mit Eifer dabei.
  • Foto: BTSK/Otmar Rieger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Baumpflanzaktion zum 70-Jahr-Jubiläum des Bundes der Tiroler Schützenkompanien.

TIROL/OSTTIROL. Der Bund der Tiroler Schützenkompanien wurde 1950 gegründet und umfasst 235 Kompanien mit knapp 18.000 Mitgliedern. Zum 70-Jahr-Jubiläum dieses Traditionsverbandes wurden in den vier Schützenvierteln jeweils 70 Bäumchen - unter Mitwirkung von Schützen und Marketenderinnen, Jungschützen und Jungmarketenderinnen - verpflanzt. Damit leisten die Tiroler Schützenkompanien einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung unseres Lebensraumes.

280 Mischwaldsetzlinge

Pro Viertel wurden jeweils drei Mischwaldinseln mit insgesamt 70 Pflanzen verpflanzt. Unter Mithilfe der Landesforstdirektion und der Bezirksforstinspektoren erfolgte die fachgerechte Verpflanzung, als auch die „Verpflockung“ und die Anbringung eines entsprechenden „Wildverbiss-Schutzes“. Eine Hinweis-Tafel informiert an den jeweiligen Standorten über die gemeinsame Baumpflanzaktion.
In Osttirol fand die Baumpflanzaktion in Leisach statt. Neben Jungschützen aus Leisach und Lienz, waren auch der Hauptmann SK Leisach, Manfred Huber, der Jungschützenbetreuer des Viertel Osttirol, Peter Pedarnig, sowie Viertelkommandant Alexander Wanner dabei.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

In Osttirol fand die Baumpflanzaktion in Leisach statt. Auch der Schützennachwuchs war mit Eifer dabei. | Foto: BTSK/Otmar Rieger
Drei Mischwaldinseln mit insgesamt 70 Bäumchen wurden verpflanzt. | Foto: BTSK / Otmar Rieger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.