Schützenweihnacht in Lienz

die Jungschützen beim Adventkranz
5Bilder

Am Samstag, den 15. Dezember, feierte die Schützenkompanie Lienz im Braugasthof Falkenstein ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Nach der Begrüßung durch Hptm Kirchstätter Alexander und den Obmann Lt Pramstaller Hans sprach der EhrenMjr Huber Hermann noch einige Worte zum Thema Schützen, Tradition und Weihnacht. Er betonte darin einmal mehr die Vorbildstellung des Tiroler Schützen im Bezug auf die Religion. „Es ist keine Schande, wenn man als Schütze in die Kirche geht“, betonte Huber, „vielmehr ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Schützen unser religiöses Erbe hochhalten!“ In diesem Sinne eröffneten im Anschluss die Jungschützen mit dem Entzünden der Kerzen am Adventkranz den besinnlichen Teil der Feier. Musikalisch umrahmt von der Gruppe PEGAMISCHT wurde dieser Teil mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder beendet. Nachdem auch die Jungschützen sowie die „runden Geburtstage“ beschenkt waren, ging die Kompanie zum gesellschaftlichen Teil über, welcher mit Speis und Trank die Weihnachtsfeier ausklingen ließ.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen