Wettbewerb der besonderen Art

3Bilder

Das Schützenwesen in Tirol ist einzigartig und etwas besonderes! Genau so wurde auch für unsere Kinder ein neuer Wettbewerb: Der Jungschützentriathlon!
Mit den Bewerben Luftgewehrschießen, Kegeln und Quiz schuf die Schützenkompanie Lienz einen Wettkampf, welcher den Jungschützen und –marketenderinnen einiges abverlangte. Geschossen wurden 5 Schüsse auf 10m, im Kegeln wurden 3 Schübe auf einer Holzkegelbahn gewertet, und das Quiz stand ganz im Zeichen des diesjährigen Schützenmottos „Gemeinschaft und Tradition“. Die Definitionen und Begriffe waren sogar für viele Erwachsene nicht einfach, was den Erfolg der Kinder zusätzlich unterstrich. Der Nachwuchs des Schützenviertels Osttirol zeichnete sich dabei durch Fleiß, Lernwille und Treffsicherheit aus, und bewies einmal mehr was in ihm steckt. Natürlich ging auch hier nichts ohne Spaß – woran nicht einmal das Wetter etwas ändern konnte.
Obwohl jede/r sehr gute Leistungen erbrachte, und somit auch ein Sieger war, konnte nur eine/r gewinnen! In diesem Fall war dieser GRIMM Josef vor GRIMM Markus und HOLZER Cornelia – alle drei von der Schützenkompanie Hopfgarten. In der Mannschaftswertung siegte die Mannschaft aus Hopfgarten vor jenen aus Lienz und Dölsach.
Die Veranstalter gratulieren noch einmal allen Teilnehmern und hoffen auf rege Teilnahme auch im nächsten Jahr!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen