Neue Ideen für den Hauptplatz

Bürgermeisterin Elisabeth Blanik, Grafik-Künstler Markus Engelberger und Ausschussobmann Christian Steininger. | Foto: Foto: Stadt Lienz/Brunner Images
  • Bürgermeisterin Elisabeth Blanik, Grafik-Künstler Markus Engelberger und Ausschussobmann Christian Steininger.
  • Foto: Foto: Stadt Lienz/Brunner Images
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ. In einem weiteren Schritt zur Neugestaltung des Lienzer Hauptplatzes wurde in der Mittelschule Lienz Nord eine Ideenwerkstatt eingerichtet, in der jeder Interessierte seine Anregungen einbringen konnte. Die Ergebnisse werden in den jeweiligen Ausschüssen der Stadt behandelt.
Gedankenoffen, kreativ und engagiert machten sich die Teilnehmer der Ideenwerkstatt Lienzer Hauptplatz am heutigen Samstag, 2. Juli, gemeinschaftlich ans Werk, um neue Sichtweisen in die Neugestaltung des Lienzer Hauptplatzes einfließen zu lassen. Dabei konnten die Besucher der Veranstaltung in der Mittelschule Lienz Nord all ihre Vorstellungen einbringen. Unter anderem auch Online. „Uns war wichtig, dass in alle Richtungen gedacht wird“, erklärt Bürgermeisterin Elisabeth Blanik. „Jede Idee, jeder noch so kleine Wunsch, jeder Ansatz wurde dabei von uns erfasst, um in weiterführende Überlegungen mit einzufließen.“

Bäume, Grün und Wasser

Unter dieser Prämisse fiel das Potpourri an Vorschlägen dann auch dementsprechend reichhaltig aus. Vor allem die Themen Grünflächen und Bäume sowie Wasser lagen den Teilnehmern am Herzen. „Interessanterweise decken sich viele Themen mit den bisherigen Überlegungen der Arbeitsgruppen, die schon im Vorfeld ausgezeichnete Arbeit geleistet haben“, freut sich Christian Steininger, Obmann des Ausschusses für Wirtschaft und Standortentwicklung der Stadt Lienz.

Festgehalten wurden die Arbeitsprozesse vom Grafik-Künstler Markus Engelberger, der die Eindrücke parallel zur öffentlichen Veranstaltung künstlerisch auf einer großen Plakatwand festhielt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.