Laufevent
180 Laufbegeisterte beim „6. Compedal Theurl Holz Lauf“

Die Tagessieger Theresa Moser und Manuel Theurl mit Bürgermeister Bernhard Schneider, Max Theurl, Alfred Unterasinger und Konrad Jungmann
  • Die Tagessieger Theresa Moser und Manuel Theurl mit Bürgermeister Bernhard Schneider, Max Theurl, Alfred Unterasinger und Konrad Jungmann
  • Foto: Bürgel
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nach den Rennen in Südtirol und Kärnten wurde der erste Wettkampf im Rahmen des „Raiffeisen Läufercups 2019 in Osttirol ausgetragen. Die Sportunion Raika Compedal Thal-Assling führte am 8. Juni den „6. Compedal Theurl Holz Lauf“ durch.

ASSLING. Vereinsobmann Konrad Jungmann und Rennleiter Max Theurl konnten sich über 180 aktive Teilnehmer freuen. Start und Ziel war am Sportplatz in Thal. Je nach Altersklasse hatten die LäuferInnen verschiedene Streckenlängen von 450 bis 7 Kilometer zu bewältigen. Die Kinder unter acht Jahren hatten 450 m am Sportplatz zu laufen. Die Schüler unter 10 Jahren mussten 700 m, die Läufer unter 12 Jahren 1,0 Kilometer, die Schüler unter 14 1,3 Kilometer und die Schüler unter 16 Jahren hatten 1,7 Kilometer zu bewältigen. Die Jugend-, die Frauenklassen und die Masters M60 und M70 mussten eine Strecke von 3,5 Kilometer laufen. Die Junioren und alle Männerklassen bis M50 hatten eine Distanz von 7 Kilometer zu meistern.

Tagessiege für Theresa Moser und Manuel Theurl

Mit der Zeit von 13:20 Minuten für die 3,5 Kilometer gelang Theresa Moser von der LG Hochpustertal ein klarer Tagessieg bei den Damenklassen. Mit der Zeit von 13:55 Minuten Rang 2 im Ziel und Siegerin der Wertung Frauen W40 Andrea Oberbichler von der Union Raika Lienz. Dritte im Ziel Maria Annewandter (15:29) und Rang 2 Frauen W40, aus Assling.
Derzeit stärkster Osttiroler Läufer ist Manuel Theurl. Mit der Zeit von 24:51 Minuten für die 7 Kilometer wurde der Läufer der LG Hochpustertal eindrucksvoller Tagessieger. Auf Rang 2 im Zieleinlauf der Männer Philipp Fuchs (Zeit 25:28) von der Union Raika Compedal. Dritter im Zeileinlauf der Osttiroler Ismail Ahmed-Mahamud (Zeit 26:01).

Die Osttiroler Klassensieger beim Rennen in Assling:
WU8 Weiler Linda, LG Hochpustertal
MU8 Plankensteiner Leonas, SV Dölsach
WU10 Plankensteiner Lorena, SV Dölsach
MU10 Troger David, LG Hochpustertal
WU12 Lerchbaumer Gabriela, SU Leisach LA
MU12 Fuchs Samuel, Union Raika Compedal
WU14 Lerchbaumer Luisa, SU Leisach LA
MU14 Unterasinger Johannes, SU Leisach LA
WU16 Kollreider Pia, LG Hochpustertal
WU18 Fronthaler Leonie, LG Hochpustertal
MU18 Asslaber Luca, Union Raika Lienz
MU20 Fuchs Philipp, Union Raika Compedal
W Moser Theresa, LG Hochpustertal
M Theurl Manuel, LG Hochpustertal
W30 Theurl Behounek Monika, Union Raika Compedal
M30 Oberkofler Harald, SV Dölsach
W40 Oberbichler Andrea, Union Raika Lienz
W50 Bürgel Elisabeth, Union Raika Lienz
M50 Bergmann Thomas, LG Hochpustertal
M60 Mascher Josef, LG Hochpustertal

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen