Aquathlonspektakel am Tristachersee

Zwei Osttiroler am Stockerl: Samuel Müllmann siegte in der Schülerklasse D, Christian Glanzer wurde dritter.
6Bilder
  • Zwei Osttiroler am Stockerl: Samuel Müllmann siegte in der Schülerklasse D, Christian Glanzer wurde dritter.
  • Foto: Fuchs
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

TRISTACH. Bereits das erste Rennen zog alle Zuschauer in seinen Bann. Mit einem Alter von 4-5 Jahren hatten die Trikids nach 15m Schwimmen eine 300m lange Laufrunde durch das Strandbad zu bewältigen. Alle schafften dies ohne jegliche Hilfe von außen und lieferten sich bereits harte Kämpfe um die Medaillen.
Der Gastgeberverein RC Figaro Lienz freute sich besonders über den 2. Platz von Svenja Sinn bei den Mädchen und dem 3. Platz von Neuling Ken Lexer bei den Burschen.

Harter Kampf

Anschließend ging es mit den Schülerklassen weiter. Einen Start-Ziel-Sieg legte dabei Figaro-Nachwuchsathlet Samuel Müllmann in der Klasse Schüler D hin. Sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen konnte ihm niemand das Wasser reichen.
Höchst erfreulich auch der starke 3. Platz für Christian Glanzer, sowie für Leonie Hauser bei den gleichaltrigen Mädchen.
Die Schülerklasse C wurde bei den Burschen und den Mädchen von Südtiroler Triathleten dominiert, in der Klasse B wurde der Spieß wieder umgedreht und es standen zwei Nordtiroler am höchsten Stockerl.
Bei den ältesten Schülern entwickelte sich das Rennen zu einem Zweikampf, in dem Felix Gall, nach dem Schwimmen an zweiter Stelle liegend, beim Laufen Meter um Meter gut machte, im Ziel aber haarscharf um 6 Sekunden dem Bozner Maximillian Springeth den Vorrang geben musste.

Auch Jugend und Junioren waren top

Im Jugendbewerb war es dann aber wieder soweit: Chanette Rog kontrollierte ihr Rennen und holte mit dem schnellsten Schwimm- und Laufsplit den zweiten Sieg für den RC Figaro Lienz.
Bei den ältesten Teilnehmern, den Junioren, konnte Michael Singer trotz einer sehr starken Laufleistung seinen Südtiroler Konkurrenten nicht einholen und lief zufrieden als Zweitplatzierter ins Ziel.
Eine Talentprobe lieferte Alim Yürekli ab. Er stand zum ersten Mal überhaupt bei einem Aquathlon am Start und konnte mit Rang 3 bereits seine erste Podestplatzierung verbuchen.
Bei den gleichaltrigen Damen erreichte Trainertochter Klara Fuchs ebenfalls den sehr guten 3. Platz.

Teamarbeit

Im Anschluss daran stellten sich ganze 37 Staffeln der Herausforderung des Teambewerbes. Für den Schwimmer waren 200m, für den Läufer 3km zu bewältigen und somit für jeden zu schaffen. Den Gesamtsieg holte sich dabei die RC-Figaro-Spitzenstaffel mit Theresa Moser als Schwimmerin und Michael Singer als Läufer.

Platzierungen der Osttiroler Athleten:

Trikids:
männl:
2. Samuel Lexer (DSG Lesachtal)
3. Ken Lexer (RC Figaro Lienz)
weibl:
2. Svenja Sinn (RC Figaro Lienz)
3. Saya Lexer (DSG Lesachtal)

Schüler D:
männl:
1. Samuel Müllmann (RC Figaro Lienz)
3. Christian Glanzer (RC Figaro Lienz)
5. Jonas Hauser (RC Figaro Lienz)
9. Phillip Sinn (RC Figaro Lienz)
weibl:
3. Leonie Hauser (RC Figaro Sparkasse Lienz)
11. Xenia Lexer (RC Figaro Sparkasse Lienz)

Schüler C:
männl:
6. Leon Wibmer (Schwimmunion Osttirol)
15. Nick Lexer (RC Figaro Lienz)
weibl:
10. Marit Franz (RC Figaro Lienz)

Schüler B:

männl:
3. Noel Pawlik (Schwimmunion Osttirol)
weibl:
5. Michelle Pawlik (Schwimmunion Osttirol)
9. Karoline Glanzer (RC Figaro Lienz)
11. Anna Eder (RC Figaro Lienz)

Schüler A:

männl:
2. Felix Gall (SC Knauf Liezen)
weibl:
5. Tanja Oberegger (RC Figaro Lienz)
7. Sandra Steiner (SC Knauf Liezen)
9. Lisa-Marie Glanzer (RC Figaro Lienz)

Jugend:
weibl:
1. Chanette Rog (RC Figaro Lienz)
4. Sophie Oberhammer (RC Figaro Lienz)
5. Alina Sinn (RC Figaro Lienz)

Junioren:
männl:
2. Michael Singer (SU TRI STYRIA)
3. Alim Yürekli (RC Figaro Lienz)
weibl:
3. Klara Fuchs (TC Union Graz)

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.