Fußball Unterliga West
Assling feiert 11. Heimsieg in dieser Saison

Assling gewinnt gegen den SV Seeboden mit 2:0 | Foto: Brunner Images
  • Assling gewinnt gegen den SV Seeboden mit 2:0
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ASSLING (strope). Im letzten Heimspiel in dieser Saison wollte Assling seinem scheidenden Trainer Markus Hanser mit einem vollen Erfolg einen gebührenden Abschied bereiten. Gegen die in der Rückrunde sehr stark spielende Mannschaft aus Seeboden taten sich die Osttiroler allerdings lange Zeit sehr schwer und konnten erst kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer bejubeln. Nach einem von Dominik Kofler schnell ausgeführten Einwurf sorgte Denis Kerrniqi für das 1:0. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Gastgeber dann nach dem Seitenwechsel die Partie souverän herunter und schlugen nach 77 Minuten noch ein zweite Mal zu. Nach einem Eckball köpfelte Assling-Urgestein Michael Jungmann zum 2:0 Endstand ein. Mit diesem Sieg steht auch bereits fest, dass die Thaler die Saison als bestplatzierter Osttiroler Verein in der Unterliga West abschließen werden. Für einen Aufsteiger sicherlich ein Riesenerfolg, was auch auf die tolle Arbeit von Markus Hanser zurückzuführen ist.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.