Fußball Unterliga West
Assling holt auswärts einen Zähler

Assling konnte aus Sachsenburg einen Punkt mit Nachhause nehmen. | Foto: Brunner Images
  • Assling konnte aus Sachsenburg einen Punkt mit Nachhause nehmen.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

SV Sachsenburg und Thal/Assling trennen sich mit einem 1:1 Unentschieden.

SACHSENBURG/ASSLING (strope). Die Elf von Markus Hanser musste in ihrem ersten Auftritt nach der Winterpause in Sachsenburg antreten. Assling agierte vom Anpfiff weg sehr aggressiv und setzte die Hausherren bereits früh unter Druck. Diese kamen dadurch nur schwer ins Spiel und hatten gleich zweimal Riesenglück nicht in Rückstand zu geraten. Zunächst ahndete der Unparteiische ein klares Strafraumfoul an Denis Kerniqi nicht und wenig später stand der Torjäger in den Reihen der Osttiroler erneut im Blickpunkt des Geschehens. Sein Schuss traf aber lediglich das Aluminium des Sachsenburger Tores. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Hausherren, entgegen dem Spielverlauf, in Führung. Nach einem umstrittenen Freistoß war Mitja Zatkovic zur Stelle und köpfelte zur Pausenführung für die Sachsenburger ein.

Gerechte Punkteteilung

Aber die Hanser Elf steckte diesen Treffer rasch weg und hatte wenige Minuten nach Wiederanpfiff die perfekte Antwort parat. Denis Kerrniqi bewies bei einem Freistoß seine Schlitzohrigkeit und versenkte diesen zum 1:1 Ausgleich ins Tormanneck. Danach fielen die Gäste dann aber etwas zurück und die Oberkärntner kamen immer besser ins Spiel. Einzige Ausbeute blieb aber ein Lattenschuss von Roman Gaspersic. Am Ende blieb es bei einer alles in allem gerechten Punkteteilung.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.