Gemeindeübergreifende Sportveranstaltung
Aus Schülerskitag wurde Deferegger Kinderskitag

Die schnellsten Kinder aus Kindergarten, Volksschule und Mittelschule vorne v.l. Leni Ladstätter, Marcel Erlsbacher und Matteo Hopfgartner. Hinten v.l. Sponsorvertreter Martin Unterkircher, Denise und Michelle Wurzer und Matteo Kleinlercher. | Foto: Reinhold Köfele
4Bilder
  • Die schnellsten Kinder aus Kindergarten, Volksschule und Mittelschule vorne v.l. Leni Ladstätter, Marcel Erlsbacher und Matteo Hopfgartner. Hinten v.l. Sponsorvertreter Martin Unterkircher, Denise und Michelle Wurzer und Matteo Kleinlercher.
  • Foto: Reinhold Köfele
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

„Auf die Bretteln, fertig los“ hieß es für 130 Deferegger Kinder aus den drei Talgemeinden Hopfgarten, St. Veit und St. Jakob. Der Schülerskitag, wie er früher hieß, hat in St. Jakob schon Jahrzehnte lange Tradition. Nach der Bildung des Schulclusters Defereggental wurde heuer daraus der Deferegger Kinderskitag mit Startern aus den vier Schulen im Schulcluster Defereggental und den Kindergärten im Tal.

DEFEREGGENTAL (red). Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinsam vom Wintersportverein St. Jakob, den Lehrpersonen im Schulcluster Defereggental und den drei Gemeinden. Das Rennen fand beim Feistritzlift in St. Jakob statt, wo auf der 700 m langen Strecke ein Riesentorlauf mit 27 Toren ausgeflaggt war. Die Zuschauer an der Piste und im Zielraumfreuten sich über die sportlichen Leistungen der Deferegger Kids.
Die Preisverteilung im Gemeindesaal St. Jakob wurde musikalisch von der Musikkapelle St. Jakob umrahmt. Neben der Wertung der schnellsten Rennläuferinnen und Rennläufer gab es auch eine Mittelzeitwertung. Die schnellsten Kinder im Kindergarten waren Leni Ladstätter und Marcel Erlsbacher. Volksschulmeisterin 2020 ist Denise Wurzer und Volksschulmeister Matteo Hopfgartner. Die Sieger im Mittelschulbereich sind Michelle Wurzer und Matteo Kleinlercher. Neben Pokalen gab es für alle Kinder auch ein Säckchen mit Süßigkeiten und einem Gutschein vom „Flugs“ (E-Mobilfahrzeuge der Gemeinden). Unter allen RennteilnehmerInnen wurden auch ein Skihelm und zwei Paar Ski, gesponsert von den örtlichen Sportgeschäften, verlost. Die gemeindeübergreifende Sportveranstaltung soll auch weiterhin fixer Bestandteil im Deferegger Winterterminkalender blieben.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.