Frauenfußball
Auswärtsniederlage für Lienzer Damen

Die Lienzer Damen mussten gegen die SG Oberglan/Sirnitz eine Niederlage einstecken.
  • Die Lienzer Damen mussten gegen die SG Oberglan/Sirnitz eine Niederlage einstecken.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

SIRNITZ/LIENZ (strope). Die Osttirolerinnen mussten an diesem Wochenende bei der heimstarken SG Oberglan/Sirnitz antreten. Auf Seiten der Gäste fehlte diesmal Topscorerin Jessica de Zordo. Dennoch hielt die Elf von Robert Gasser mit viel Einsatz voll dagegen und zeigte sich vor allem in der Defensive fast fehlerfrei. Da man sich aber vorerst in der Offensive kaum durchsetzen konnte, blieb es nach 45 Minuten beim torlosen Unentschieden.
Sekunden nach dem Wiederanpfff gelang Yvonne Moosmann der Führungstreffer für die Osttirolerinnen. Die Gastgeberinnen, angetrieben von der Ex Bundesliga Spielerin Anna Modre machten danach viel Druck, fingen sich aber immer wieder an der sicher stehenden Abwehr der Lienzerinnen fest. Ein Doppelschlag binnen vier Minuten brachte dann aber doch noch die Wende für die Heimelf. Magdalena Moser sorgte mit zwei Treffern zwischen der 69. und 73. Minute für die 2:1 Führung der Kärntnerinnen. Danach versuchten die Gäste zwar nochmals alles um wenigstens einen Punkt zu ergattern, es blieb am Ende aber bei der knappen Niederlage der Rapid Lienz Damen.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen