Osttiroler Kajakclub
Boatercrossbewerb auf der Drau in Lienz

35 Starter aus 5 Nationen waren am Start. | Foto: OKC
4Bilder
  • 35 Starter aus 5 Nationen waren am Start.
  • Foto: OKC
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

35 Starter aus 5 Nationen waren am Start. Erfolge für OKC.

LIENZ. Am 11. Juni veranstaltete der Osttiroler Kajakclub (OKC) bei herrlichem Sommerwetter und einem perfekten Wasserstand auf der Drau in Leisach/Lienz - nach längerer Pause - wieder einen Kajak-Boatercrossbewerb.
Vier KanutInnen gingen jeweils gemeinsam an den Start. In den Stromschnellen der Drau waren sechs Tore zu befahren. Die zwei schnellsten KanutInnen kamen jeweils einen Heat weiter.

Resultate

Unter den 35 Startern aus 5 Nationen konnte bei den Damen Charlotte Zulauf vom KCA Schweiz gewinnen. Die Plätze zwei bis vier gingen an Lilly Prein, Lisa Gomig und Fanny Zinell - alle Mitglieder des OKC.
Spannend war es auch bei den Jugendlichen. Der Sieg ging hier an den Rodeo-Nachwuchsfahrer Jonas Hermann vom KC Graz und Simon Zeithofer vom NSKC Ybba/NÖ. Die Osttiroler Kanuten Aaron Kofler und Peter Kingere belegten die Plätze drei und vier.
Bei den Herren konnte der Tscheche Matej Koudelka alle Heats für sich entscheiden. Die Plätze zwei bis vier belegten Thomas Walder vom DRD4-ASV (Italien) vor Thomas Bürgel vom KC Graz und Hannes Reider vom OKC.

Lesen Sie auch:

Osttiroler holt begehrten Kajak-Titel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.