BORA - hansgrohe Team trainierte wieder in Osttirol

Nach Mai 2018 war das BORA - hansgrohe Team im Juli erneut auf Trainingslager in Osttirol. | Foto: Tirol Werbung/Stefan Voitl
  • Nach Mai 2018 war das BORA - hansgrohe Team im Juli erneut auf Trainingslager in Osttirol.
  • Foto: Tirol Werbung/Stefan Voitl
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nach dem ersten Höhentrainingslager im Mai 2018 kam das WorldTeam BORA – hansgrohe im Juli erneut nach Osttirol, um sich auf die nächsten Saisonhighlights vorzubereiten. Neben Routinier Cesare Benedetti und Giro d‘Italia Etappensieger Davide Formolo waren auch Felix Großschartner, Stagiaire Johannes Schinnagel sowie der mehrfache Giro d‘ Italia Etappensieger Sam Bennett zwei Wochen zu Gast in den Bergen Osttirols.
In der ersten Woche führten die Trainingsrouten unter anderem nach Prägraten am Großvenediger, zu den berümten Umbalfällen. Der Fokus war zunächst, sich an die Höhe zu gewöhnen und den Rhythmus zu finden. Dafür standen die 110km lange Klassikervariante, die sogenannte kleine Dolomitenrunde, und die Mölltalrunde auf dem Trainingsplan.
In der zweiten Woche lag der Schwerpunkt auf der Verbesserung der aeroben Ausdauer und der Kraftausdauer. Aufgrund der instabilen Wetterlage wurden die Strecken flexibel angepasst. Mehrmals wurde der Aufstieg nach Kals am Großglockner und anschließend zur Lucknerhütte vom Deutschen WorldTeam absolviert.
Die Fahrer und Betreuer des BORA – hansgrohe Rennstalls waren von der schönen Landschaft und Topographie begeistert und freuen sich schon auf die nächsten Trainingseinheiten in Osttirol. „Die Bergwelt ist beeindruckend und die Gastfreundschaft in Osttirol ist schon bemerkenswert. Geist und Körper spielen immer zusammen, diese Harmonie war perfekt in Osttirol“, so Bora-hansgrohe-Teamchef Ralph Denk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.