Cross Country
BORG Schülerinnen bei Bundesmeisterschaften am Start

Die Mädchen vom BORG Lienz erreichten bei den Cross Country Bundesmeisterschaften den 5. Rang. | Foto: BORG Lienz
  • Die Mädchen vom BORG Lienz erreichten bei den Cross Country Bundesmeisterschaften den 5. Rang.
  • Foto: BORG Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nach der Qualifikation bei den Landesmeisterschaften vertraten die Osttirolerinnen Tirol beim Bundesfinale in Salzburg.

SALZBURG/OSTTIROL. Die Cross Country Bundesschulmeisterschaften fanden von 8. bis 10. November in Salzburg/Rif statt. Die fünf Schülerinnen des Sport-BORG Lienz, Hanna Lamprecht, Pia Kollreider, Carolin Theurl, Carina Kollreider und Sarah Ausserlechner konnten sich für diese qualifizieren und vertraten das Bundesland Tirol in der Kategorie „Oberstufe weiblich“.
Auf einer Laufstrecken von 1.100 Metern mussten die Schülerinnen aus Osttirol mit ihren 40 Konkurrentinnen drei Runden absolvieren. Hierbei waren auch einige Schlüsselstellen, wie zum Beispiel liegende Baumstämme, zu überwinden. Am Ende zählte nicht die Zeit sondern die Platzierung. Die vier besten Plätze pro Team wurden addiert. Dadurch kam das Osttiroler Team auf eine Summe von 74 Punkten und erreichte damit den 5. Rang.

Lesen Sie auch:

Erfolgreiche EM-Teilnahme von Jonas Hauser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.