Fußball 1. Klasse A
Dölsach besiegt den SV Tristach

Tristach unterlag im Osttirol Derby dem FC Dölsach. | Foto: Brunner Images
  • Tristach unterlag im Osttirol Derby dem FC Dölsach.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Dölsacher können das Derby mit 2:0 für sich entscheiden.

DÖLSACH (strope). Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in dieses Derby. Bereits nach wenigen Minuten landete der Ball erstmals im Tor, der Treffer von Dölsachs Sandro Höferer wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Danach verlief das Spiel sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.
Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten dann die Tristacher die Riesenchance auf den Führungstreffer, der Schuss von Lukas Bundschuh traf aber nur das Aluminium. Auf der Gegenseite wurde ein Treffer von Dominic Mattersberger wegen einer Abseitsstellung neuerlich nicht anerkannt. Praktisch im Gegenzug kam Lukas Bundschuh nach einem Abwehrfehler an den Ball, seinen Schuss auf das scheinbar leere Tor konnte aber der wie aus dem Nichts wieder auftauchende Dölsacher Keeper Marco Ortner sensationell parieren. Die Hausherren gingen dann in der 65. Minute in Führung. Nach einem hohen Ball in den Strafraum setzte sich Andreas Wenger im Zweikampf mit Tristach Schlussmann Rene Straganz durch und erzielte das 1:0. Die Gäste riskierten danach zwar mehr, kamen aber nicht mehr so richtig in die gefährliche Zone. Aus einem Konterangriff sorgte dann Dominic Mattersberger für die inzwischen personell dezimierten Gastgeber, Julian Wallner sah wegen eines Foulspieles die Ampelkarte, für die Entscheidung und traf nach einem Fehler der Tristacher Abwehr zum 2:0 Endstand.

Weitere Ergebnisse:


SPG Virgental - OSK Kötschach-Mauthen 2:2 (1:1)

Tore: Florian Wibmer (12. FE, 52.) bzw. Rafael Rosenkranz (3.), Ivan Timeus (65. FE)

FC Union Raiffeisen SIllian/Heinfels - Sportunion Oberlienz 1:4 (0:2)
Tore: Andre Untersteiner (49.) bzw. Julian Gomig (5.), Christoph Gomig (68.),Daniel Steiner (90.)

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.