Fußball 1. Klasse A
Dölsach besiegt Irschen mit 2:1

Nach einer ausgeglichenen Partie hatten die Dölsacher das bessere Ende für sich und siegten mit 2:1. | Foto: Brunner Images
6Bilder
  • Nach einer ausgeglichenen Partie hatten die Dölsacher das bessere Ende für sich und siegten mit 2:1.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Ein Doppelpack von Andreas Wenger verhalf den Osttirolern zum Sieg.

DÖLSACH (strope). Sowohl der FC Dölsach als auch der ASKÖ Irschen bewiesen vom Anpfiff an, dass sich beide derzeit in toller Form befinden. Es entwickelte sich eine sehr interessante, ausgeglichene Partie. In der 21. Minute gingen die Hausherren durch ihren Spielertrainer in Führung. Andreas Wenger verwertete einen Querpass von Lukas Hinterholzer zum 1:0. Kurz darauf konnte sich Dölsach Keeper Rene Straganz bei einem Freistoß von Marco Heregger auszeichnen. Den folgenden Eckball nützten die Irschener aber zum Ausgleichstreffer durch Richard Moritzer.
Kurz nach dem Seitenwechsel verhinderte erneut Rene Straganz bei einem Heregger-Schuss den zweiten Treffer der Oberkärntner. In der 63. Minute rückte dann erneut Andreas Wenger groß ins Bild. Nach einem Zuspiel von Julian Wallner brachte er aus der Drehung heraus seine Mannschaft erneut in Führung. Danach zogen sich die Hausherren etwas weiter zurück und versuchten im Konter erfolgreich zu sein. Und kurz vor Spielende fand dann auch Andreas Wenger gleich eine Doppelchance auf die Entscheidung vor, scheiterte aber beide Male an Irschen Schlussmann Andreas Schober. Dennoch konnten sich am Ende die Osttiroler über den nächsten Sieg freuen, mit dem sie auch ihren ausgezeichneten 3. Platz in der Tabelle verteidigen konnten.

Weitere Ergebnisse:

Sportunion Oberlienz - SV Malta 3:3 (1:3)
Tore: Benjamin Bürgler (33.), Mario Steiner (77.), Daniel Gomig (80.) bzw. Philip Aschbacher (4.), Andreas Ramsbacher (18., 38.)

SV Dobernik Tristach - SV Egg 4:0 (2:0)
Tore: Lukas Bundschuh (44.), Daniel Angerer (52.), Samuel Bachmann (92.), 1 ET

OSK Kötschach/Mauthen - Union Matrei 1b 4:0 (3:0)
Tore: Mario Niescher (15., 44.), Rafael Rosenkranz (40., 64.)

FC Mölltal - FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels 3:2 (1:0)

Tore: Stefan Pacher (43.), Nico Pichler (46.), Robin Krassnitzer (76.) bzw. Manuel Schranzhofer (79.), Roman Tassenbacher (87.)

TSU Virgen - SC Mühldorf 3:0 (1:0)
Tore: Florian Wibmer (39.), Stefan Stemberger (54.), Mario Berger (75.)

ASKÖ Dellach/Drau - TSU Prägraten ABGESAGT

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.