Durchwachsenes Rennwochenende für Lukas Niedertscheider

Das Rennwochenende in Zandvoort verlief für Niedertscheider durchwachsen. | Foto: Niedertscheider-Motorsport
  • Das Rennwochenende in Zandvoort verlief für Niedertscheider durchwachsen.
  • Foto: Niedertscheider-Motorsport
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Das fünfte Saisonwochenende der ADAC TCR Germany verlief für die Truppe aus Osttirol sehr durchwachsen. Auf dem traditionellen Dünenkurs im niederländischen Zandvoort rechnete sich Lukas Niedertscheider wieder gute Chancen für Top-Platzierungen aus. Nach anfänglichen Einstellungsproblemen reichte es im Qualifying nur für den 16. Startplatz. Für den starken Start im ersten Rennen wurde der junge Osttiroler dann nicht belohnt, da ein Fahrzeug vor ihm einem anderen ausweichen musste und damit den Peugeot Piloten aus dem Rennen nahm. Gemeinsam brachte die Truppe aus Lienz das Fahrzeug wieder in Schuss und somit konnte das zweite Rennen am Sonntag wiederum von Startplatz 16 aus in Angriff genommen werden. Nach einem sauberen Start und mit gutem Überblick konnte sich Niedertscheider schon in der ersten Runde auf Rang 12 vorarbeiten. Über einen elften Rang kam der junge Rennfahrer am Ende allerdings nicht hinaus. "Leider hat uns das gesamte Wochenende der Speed für Top-Platzierungen gefehlt. Der Unfall im ersten Rennen war dazu auch noch richtig bitter. Das nächste mal kämpfen wir dann wieder vorne mit" zieht Niedertscheider Bilanz.
In zwei Wochen geht es für die ADAC TCR Germany in das vorletzte Rennwochenende am Sachsenring mit den Läufen 11 und 12.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.