Eisbären kassierten zahlreiche Gegentore

Im Auswärtsmatch gegen den EC Feld am See musste der UECR Huben auf nicht weniger als sechs Stammspieler verzichten, füllte den Kader mit einigen Schülern auf, und konnte im ersten Drittel recht überraschend gut mithalten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Routiniers aus Kärnten ihre wahre Stärke, erzielten Tor um Tor, und die Hubener Eisbären hatten dem nichts entgegenzusetzen. So musste man mit einem bitteren 1:7 Rückstand in die Kabine. Lediglich Roland Kellner konnte einen Treffer für Huben landen.

Im Schlussabschnitt ging es in der selben Tonart weiter, doch konnte die junge Hubener Truppe etwas mehr dagegen halten, und zumindest drei Tore erzielen. Elias Dallavia, Mario Volkan und zum zweiten Mal Roland Kellner scorten für den UECR Huben. Alles in allem blieb es aber bei einer ernüchternden 4:12 Schlappe für die Hubener Eisbären.

In Klagenfurt nichts zu holen
Wie erwartet war für den weiterhin stark ersatzgeschwächten UECR Huben auch gegen die Tarco Wölfe in Klagenfurt nichts zu holen. Von Haus aus rechnete man mit einer Niederlage, und musste schließlich nach einem 12:1 für den EC Tarco Klagenfurt die Halle verlassen. Vor allem im ersten Drittel zeigten die Hausherren, was sie können. Die Gäste aus Osttirol konnten zwar in den ersten zehn Minuten das Match noch offen halten, doch dann fiel Tor um Tor, und der EC Tarco Klagenfurt führte nach dem ersten Drittel bereits mit 5:0.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Hausherren etwas Tempo heraus, und ließen die Hubener Eisbären auch etwas ins Spiel kommen. Es gab zeitweise recht gutes Eishockey zu sehen, und auch die Gegentore hielten sich in Grenzen. Mit drei Treffern der Tarco Wölfe konnte man im zweiten Drittel recht gut leben.

Das Schlussdrittel verlief ganz ähnlich und den Osttirolern gelang sogar noch ein Ehrentreffer durch Michael Patterer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.