Empfang für die Champions der Lebenshilfe

Franz Kinzl, Christian Warmuth und Rainer Pötscher (v.l.) präsentieren mit Stolz ihre Medaillen.
4Bilder
  • Franz Kinzl, Christian Warmuth und Rainer Pötscher (v.l.) präsentieren mit Stolz ihre Medaillen.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

"Wir sind sehr stolz auf euch und werden euch heute ordentlich feiern", begrüßte Inge Hanser, Obfrau der Lebenshilfe Osttirol, die drei heimischen Special Olympics Teilnehmer beim Empfang in Lienz.

Die Welt-Winterspiele von Special Olympics fanden von 14. bis zum 25. März 2017 in Graz, Schladming und Ramsau statt. Insgesamt 2700 Athleten und 1100 Trainer nahmen daran teil. Die drei Osttiroler Athleten Christian Warmuth, Franz Kinzl und Rainer Pötscher zogen mit vier Medaillen eine besonders erfreuliche Bilanz.

Christian Warmuth von der Lebenshilfe in Lienz kehrte sogar als stolzer Doppel-Olympiasieger zurück. Er sicherte sich in den Alpin-Bewerben Riesentorlauf und Slalom jeweils die Goldmedaille.
Franz Kinzl von der Lebenshilfe Matrei hat sich seinen Medaillenwunsch ebenfalls erfüllt und präsentierte seine Silberne, die er im Langlauf 100m klassisch gewann.
Mit dem Vorsatz "Ich will mein Bestes geben" trat auch Rainer Pötscher, ebenfalls von der Lebenshilfe Matrei, zu den Spielen an und sein Eifer wurde mit der Bronzemedaille im Langlaufbewerb 100m klassisch belohnt.

Für die Sportler waren die Special Olympics ein ganz besonderes Erlebnis und auch die Betreuer Karl Holzer, Alex Haufe und Magdalena Haufe waren von dem Event begeistert: "Die Vorbereitungen waren zwar anstrengend, aber die Emotionen und die Stimmung, die man dort erlebt hat, waren einzigartig. Es war eine Olympiade mit Herz und Gefühl."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.