Enduro: Platz 10 für Martin Ortner

Hohes Tempo und fahren am Limit. Martin Ortner bei der Enduro Trophy in der Steiermark.
  • Hohes Tempo und fahren am Limit. Martin Ortner bei der Enduro Trophy in der Steiermark.
  • Foto: klauspressberger.com
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der dritte Lauf zur Enduro ÖM wurde im Rahmen des Enduro-Trophy Rennens in St. Peter am Kammersberg (Steiermark) ausgetragen. Dementsprechend hoch war die Leistungsdichte auf der selektiven Strecke. Viel Staub und jede Menge Wurzeln hießen die beiden Haupt-Ingredienzien dieses Rennens. Die Sicht war teilweise durch den Staub extrem eingeschränkt dies führte bei dem Hohen Tempo zu einigen brenzligen Situationen.

Ausdauertraining verschärfen

Am Start war auch der Osttiroler Enduro-Racer Martin Ortner mit seiner KTM 300 EXC. Mit seiner Platzierung - Rang 10 in der Profiklasse - war der Matreier nicht wirklich zufrieden: „Nach dem Start bis zur ersten Kurve lag ich ca. an der 10. Stelle. Bereits in der ersten Runde konnte ich mich auf den 4. Platz nach vorne kämpfen und diese Platzierung einige Zeit halten. Bei der hier angetretenen Elite bedeutet das ein wahnsinnig hohes Tempo und fahren am Limit. Leider haben mich dann aber die Kräfte verlassen und ich machte viele Fehler und verlor einen Platz nach dem anderen. Am Ende blieb mir nur der 10. Platz, worüber ich nicht wirklich zufrieden bin. Werde mein Ausdauertraining noch verschärfen damit ich für das hohe Tempo über diese lange Distanz gewappnet bin.“

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.