ÖM Kajak
Erfolgreicher Saisonabschluss für den Osttiroler Kajakclub

Armin Zöttl bei seinem Lauf bei der ÖM im Kanuslalom.
  • Armin Zöttl bei seinem Lauf bei der ÖM im Kanuslalom.
  • Foto: OKC
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Kanuten des Osttiroler Kajakclubs (OKC) konnten insgesamt drei Medaillen bei den österreichischen Meisterschaften im Kajak erringen.

KLAGENFURT, OSTTIROL (red). Am 6. Oktober 2019 fand auf der Gurk bei Klagenfurt der Alpe Adria Cup statt. Gleichzeitig war dies der letzte Lauf zur österreichischen Meisterschaft im Kanuslalom.
Dabei wurde auch die österreichische Meisterschaft im Mannschaftsbewerb ausgetragen.
Armin Zöttl vom OKC konnte bei der ÖM im Kanuslalom die Bronzemedaille erreichen. Platz eins ging an Chritopher Kremslehner vom UKK Wien und Platz zwei an den Olympiateilnehmer 2020, Felix Oschmautz, vom KV Klagenfurt. Im Teambewerb verfehlte der Osttiroler Kajakclub mit Ed Wolfhardt, Gernot Wenzel und Armin Zöttl, mit Platz 4 nur knapp einen Podestplatz.

Weitere Medaillen

Im Rahmen des Alpen Adria Cups wurde Gernot Wenzel des weiteren die Silbermedaille bei der ÖM im Boatercross und die Bronzemedaille bei der ÖM im Wildwassermarathon überreicht.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.