Erster Top-Ten-Platz für Theresa Moser im Europacup

Theresa Moser darf sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen. | Foto: RC Figaro Lienz
  • Theresa Moser darf sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.
  • Foto: RC Figaro Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Melilla, die spanische Exklave in Marokko, war am 19. April Austragungsort eines internationalen Triathlons. Ihren ersten Wettkampf der Saison bestritt dort auch die Osttiroler Triathletin Theresa Moser.
Mit einem ausgezeichneten sechsten Platz konnte sie dabei ihre erste Topten-Platzierung im Europacup erreichen. "
Ich freue mich total, dass mir schon der Einstieg in die Saison so gut gelungen ist und weiß jetzt, dass auch auf die absolute Spitze nicht viel fehlt" so die Sportlerin.
Moser darf sich damit nicht nur über wichtige Punkte für die Weltrangliste, auf der sie aktuell auf dem 162. Rang liegt, freuen, sondern auch über ihr erstes Preisgeld.
Den nächsten Wettkampf bestreitet die Osttirolerin am 9. Mai mit dem Weltcup in Chengdu (China). Voraussichtlich wird sie Österreich auch bei den ersten Europäischen Spielen in Baku vertreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.