FC-WR muss zwei Auwärtsniederlagen einstecken

(strope). Unerliga West: Nach der 2:4 Niederlage im Nachtragsspiel in Dellach/Gail musste die Alempic Elf am Wochenende beim SV Sachsenburg antreten. Und es begann für die Osttiroler denkbar ungünstig. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, ehe die Gastgeber bereits erstmals jubelnd abdrehen konnten. Laslo Rozgonji erzielte den 1:0 Führungstreffer für seine Mannschaft. Danach kam der FC-WR aber besser ins Spiel und glich nach elf Minuten durch einen von Peter Stojanovic verwandelten Elfmeter zum 1:1 aus. Die Gäste blieben auch danach weiter am Drücker, konnten aber die Möglichkeit auf den zweiten Treffer nicht nützen. Dieser gelang dann aus einem Konter den Heimischen. Michael Kulnik schloss diesen mit dem Treffer zum 2:1 Pausenstand ab.
Drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Sachsenburger durch Michael Kulnik bereits auf 3:1. Die Gäste zeigten vor allem in der Defensive enorme Schwächen und wurden dafür noch in der selben Minute bestraft. Emanuel Porcar traf zum bereits vorentscheidenden 4:1. Danach zogen sich die Hausherren etwas zurück und Peter Stojanovic verkürzte nach 72 Minuten auf 4:2.
In der Schlussphase legten die Sachsenburger noch einmal einen Zahn zu. Zunächst erzielte Matic Petek unmittelbar nach seiner Einwechslung das 5:2 und in der 80. Minute traf der überragende Michael Kulnik, mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel, zum 6:2 Endstand.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.